Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!

So wird der Kontakt zum Kontrakt

Beziehungen kontakt werbung pr verkaufsförderung netzwerken verhalten events soziale netzwerke führungsaufgabe gebot small-talk unterhaltung einladungen freude vertrauen gespräch
Diesen alten Spruch kennt inzwischen jeder Unternehmer und jeder Vertriebler. Eine andere bekannte Marketingweisheit
besagt, dass es in der Regel sieben Kontakte bedarf, bevor ein Kontakt zum Kunden wird. Viele Unternehmen geben hohe
Beträge für Werbung, PR und Verkaufsförderung aus, um diese sieben Kontakte zu erreichen.
Erfolg im business | handshakeIch verrate Ihnen eine kostengünstigere Methode.
Letztlich geht es nur darum, wie ich das Vertrauen
einer Person gewinne und positiv in Erinnerung bleibe.
Ich bin mir sicher, dass viele Unternehmen horrende
Summen an Umsatz und Marktanteilen verlieren, weil
sie ihr Kontaktmanagement unprofessionell betreiben.
Dabei ist es relativ einfach, lose Erstkontakte zu stabilen
Beziehungen und letztlich auch zu begeisterten Kunden
zu machen. Man muss nur bewusst und systematisch dabei
vorgehen. Jeder Mitarbeiter eines Unternehmens hat wert-
volle Kontakte – der Chef genauso wie die Sachbearbeiterin.
Das ist ein immenser Fundus. Und durch Veranstaltungen,
Events, soziale Netzwerke oder andere Begegnungen
kommen täglich viele neue hinzu. Das ist ein Schatz.
Nur viele Unternehmen erkennen und heben ihn nicht.

Es ist eine Führungsaufgabe und ein Gebot des strategischen Vertriebs, sich um diese Kontakte zu kümmern und auf diese
Weise die sieben Marketingkontakte möglichst kostengünstig zu erreichen. Und zwar so, dass es dem anderen auch einen
Nutzen bringt. Schon beim Small-Talk oder dem ersten Internetkontakt kann die erste werbliche Botschaft platziert werden.
Ein witziger Spruch, eine einprägsame Bemerkung, ein lustiger Claim passend zur Firma und zur eigenen Funktion –
und schon ist der erste Eindruck positiv. Auch werblicher Small-Talk kann charmant sein. Dann gilt es, diesen Eindruck
konsequent zu verstärken, zum Beispiel durch Einladungen zu Firmenveranstaltungen, einen Fachartikel von Interesse,
einenLink, eine ergänzende Information im Nachgang des Erstkontakts oder ein Dankesschreiben für das nette und
anregende Gespräch. All das sind Möglichkeiten, die Freude bringen und Vertrauen aufbauen. Und das alles verursacht
noch fast keine Kosten.

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best

Artikel teilen

Gratis pdf-Download: “Wie Sie Ihre Smalltalk Fähigkeiten in nur 30 Tagen deutlich verbessern!”

Einfach folgendes Formular
ausfüllen für den Download
KOSTENFREIE PODCASTS

iTunes RSSKlicken Sie auf den goldenen Button und abonnieren Sie den kostenfreien Podcast.

KONTAKT MAGDA BLECKMANN

Persönliche Erreichbarkeit:

office@magdableckmann.at
00436648257777

Ich stehe gerne für Ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Buchen Sie hier ein kostenfreies Beratungsgespräch mit Magda Bleckmann

TIPPS ZUM DOWNLOAD
YOUTUBE CHANNEL MIT SPANNENDEN VIDEOS

Artikel aus diesem Themenbereich

Seilschaft Networking Netz Smalltalk Kontakte Kunden Netzwerken
Networking

Networking ABC

Wie Sie erfolgreich Ihre Seilschaft knüpfen Bauen Sie Ihr Netzwerke mit wertvollen Kontakten auf. Verknüpfen sie alle Fäden zu einem funktionierenden Netzwerk – Ihrer Seilschaft. So wie die Fäden gut miteinander verwobenen ein tragfähiges

Mehr lesen »
Gefällt mir Facebook Like Freunde Einstellungswandel Kontakte Anonymität Internet Business Magda Bleckmann Netzwerke soziale Medien
Networking

“Gefällt mir” ist noch kein Liebesbeweis

“Gefällt mir” bedeutet nicht „Ich mag Dich“ Wer viele „Freunde“ auf Facebook hat, ist vermeintlich beliebt und hat Erfolg. Aber der Schein trügt: „Gefällt mir“ ist kein Liebesbeweis und bedeutet nicht

Mehr lesen »
seamagnet
Networking

SALESLEADERS 2015 WIEN

Die innovative Ideenschmiede zur Sicherung Ihres Vertriebserfolgs, mit motivierenden und kreativen Impulsen für Ihr Unternehmen: Die Salesleaders sind 2015 nun endlich wieder in Österreich. Das geballte Vertriebswissen von Spitzentrainern in

Mehr lesen »
Netzwerken 21. Jahrhundert Vertreter Kunden Netzwerk Netzwerkaufbau Kontakte Bezieungen knüpfen Podcast Tipps Tricks Experteninfos Erfolg Gewinn Neukunden
Networking

Networking im 21. Jahrhundert

5 Fragen zum Networking im 21. Jahrhundert Früher stand der Vertreter mit den Staubsaugern noch regelmäßig selber vor der Tür, heute erwarte ich seinen Newsletter in einem Email-Postfach. So oder

Mehr lesen »

Das solltest Du nicht versäumen, den Auftritts-Zauber für den Advent, um Lampenfieber und Nervosität zu überwinden.




Mit dem Absenden willigst du ein, E-Mails von Dr. Magda Bleckmann zu empfangen, die du jederzeit mit dem Link im Newsletter wieder abbestellen kannst. Mit der Eintragung für den Newsletter stimmst du der Verarbeitung deiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung durch KlickTipp zu.