Jeder kennt sie: Menschen, die scheinbar alle Blicke auf sich ziehen. Die eine ganze Gesellschaft unterhalten können, locker und selbstbewusst rüberkommen und einfach eines haben: Charisma. Doch wieso? Und warum haben wir dieses selbstbewusste und lockere Auftreten nicht in die Wiege gelegt bekommen?
Die gute Nachricht: Charisma ist lernbar. Jeder kann an seiner Wirkung auf andere – an seiner Stimme, Körpersprache, Gestik und Mimik – arbeiten. Durch kleine Tricks können wir unsere Wirkung auf andere verbessern. Das heißt nicht, dass wir uns verbiegen müssen. Es geht vielmehr darum die eigenen Stärken zu erkennen und sich bewusst zu machen, wie man auf seine Umwelt wirkt und wie sich diese Wirkung mit nur wenigen Kniffen verbessern lässt.
Darüber spreche ich in diesem Interview mit RadioExperten.
Eines der wichtigsten Wirkungsmittel ist unsere Sprache. Ich verrate Ihnen heute was Sie nicht tun dürfen und wie sie sich unterscheiden können. 1. Leise Sprechen Menschen die nicht laut und deutlich
„Ich weiß nicht, was ich nächstes Jahr machen werde, aber was es auch sein mag, es basiert mit Sicherheit auf den Kontakten, die ich heute knüpfe.“ – Harvey Mackkay Welcher Zeitpunkt ist besser,
Netzwerken ist die Kunst, Kontakte aktiv zu knüpfen und bewusst zu pflegen. So lautet schon der Titel meines letzten Buches. Jetzt habe ich dessen essentiellste Inhalte gemeinsam mit Stephen Heinrich
Verpassen Sie keine Gelegenheit mehr, einen nachhaltigen Eindruck beim ersten Kennenlernen zu hinterlassen. Mithilfe dieser sieben, einfach umsetzbaren Tipps bleiben Sie Schritt für Schritt in der Erinnerung Ihres Gesprächpartners erhalten:
We use technologies like cookies to store and/or access device information. We do this to improve browsing experience and to show (non-) personalized ads. Consenting to these technologies will allow us to process data such as browsing behavior or unique IDs on this site. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Fuktional
Always active
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Preferences
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.