Wer ein Abendessen zu Dritt arrangiert und als Mittler zwei Geschäftspartner, die sich vorher nicht kannten, sich aber gegenseitig beflügeln können, zusammenbringt, macht sich selbst wertvoll, stiftet Nutzen. Dieser Nutzen ist ganz entscheidend. Erst geben, dann nehmen ist die Devise. Diese Politik lässt sich auf kleiner Ebene, wie bei dem genannten Abendessen, praktizieren, aber eben auch auf großer. Kunden-Netzwerkveranstaltungen, eigene Veranstaltungen oder persönliche Einladungen eines Kreditinstituts zu einem regionalen Großereignis, zu dem der Eintritt sonst verwehrt wäre, sind probate Mittel.
Nutzen und Sinn stiften, Menschen zusammenbringen und Mehrwerte erzeugen, und sei es nur durch die Aussicht auf Spaß und Freude, sind elementar. Jedes Unternehmen und jeder Mitarbeiter ist in der Lage, solche großen und kleinen Mehrwerte zu vermitteln. Sie sind die Basis, beschleunigen den Weg zum Ziel. Hier braucht es neben offenen Augen und Herzen auch eine klare Unternehmenspolitik. So etwas muss getragen und von höheren Hierarchieebenen gewünscht und gefördert werden. So wird auch der Nutzen ein Teil der Netzwerk- und der Marketingstrategie.
[efsbutton style=”” size=”” color_class=”” align=”left” type=”link” target=”false” title=”Seminare” link=”http://www.magdableckmann.at/leistungen/nachhaltige-seminare/”]