Die Teilnehmer erleben einen Tag, der mit innovativen Angeboten prall gefüllt ist. Vom Zaubern für Trainer über Humor bis Munterbrechungen gibt es Ansätze und Methoden satt für die Berufspraxis. Der Marktplatz des Kongresses garantiert lohnende Kontakte für das eigene Netzwerk. Freitag, der 15. und Samstag, der 16. März 2013 stehen als Termine zur Auswahl. Veranstaltungsort ist die Event-Lokation “Cafe Moskau” mitten im Herzen Berlins.
„Der riesige Erfolg der letzten Jahre hat uns schon ein wenig überrascht“, gibt der Veranstalter Gert Schilling zu. „Deshalb gehen wir 2013 mit vielen neuen Themen wieder an den Start.“
In vier Workshopblöcken stellen die Teilnehmer aus über 30 spannenden Themen Ihr individuelles Programm zusammen: Didaktik für Trainer, Munterrichtsmethoden, Kreative Visualisierungstechniken, Zaubern für Trainer, Trainermarketing, Improtheater Transfersicherung sind Beispiele aus dem reichhaltigen Programm.
Doch egal, welche Angebote die Teilnehmer wählen: Alle Workshops beziehen sie direkt mit ein. So sind unmittelbare Lernerfahrungen garantiert, und jeder kann ein Bündel voll mit sofort anwendbarem Handwerkszeug und frischen Ideen für die eigene Seminarpraxis einsammeln. Doch die Pausen sind beim Lernen genauso wichtig wie das Lernen selbst. Deshalb bietet der Trainer Kongress Berlin einen Ideenmarktplatz als Kontaktbörse an. An den Ständen können Kontakte geknüpft und nützliche Informationen, Dienstleistungen und Produkte aus dem Trainerberiech erworben werden.
Anmeldemöglichkeit, ausführliche Informationen zu allen Programmpunkten sowie Bilder und Videos aus den letzten Jahren finden Sie auf der Kongress-Webseite unter www.trainer-kongress-berlin.de.