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Systematisch zum Erfolg

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Gelangen Sie mit meinen 4 Tipps systematisch zum Erfolg

  1. Kontakte in Kategorien einteilen: Kontakte erfassen und mit bestimmten Kategorien oder Schlagworten in eine einfach zu bedienende Adressdatei eingeben, ordnen und pflegen hilft. Das ist aber nur die halbe Miete. Schließlich können die meisten Menschen Outlook oder andere nützliche Softwaretools bedienen. Wichtiger noch als das technische Pflegen von Kontakten ist das individuelle Kontaktmanagement, das Einteilen in die Kategorien „Wichtig“, „Informant“, usw.
  2. Ansprache-Taktik für jede Kategorie festlegen: Welche Kategorien gewählt oder gewünscht sind, entscheidet jeder selbst oder sie werden durch die oben genannte Zieldefinition bestimmt. Und jede dieser Kategorien erfordert wiederum eine Kommunikations- und Ansprache-Taktik. Diese legt fest, wie oft eine bestimmter Kontakt oder eine bestimmte Kontaktkategorie auf welche Weise angesprochen wird. Sei es das persönliche Geburtsgeschenk, die Weihnachtskarte oder die Einladung zum Kunden-Incentive. Es kann auch die Frequenz von Anrufen, der Erhalt von Newslettern oder die Taktzahl persönlicher Treffen systematisiert werden.
  3. Kontakteplan wie einen Businessplan festlegen: Entscheidend ist, einen Plan zu haben und diesen zu verfolgen. Die Umsetzung dieses Plans wiederum gehört dann auch in die Datenbank – damit bei jedem wiederkehrenden Kontakt auf die Informationen und Termine des letzten zurückgegriffen werden kann.
  4. Sofort Kontaktnotizen eintragen:Netzwerkdatenbanken sind deswegen mehr als bloße Adressdateien, sie sind Gedächtnisse und Archive, Informations- und Geheimnisträger, die am Ende dazu dienen, aus dem losen Erstkontakt eine stabile Beziehung des sich Kennens und Vertrauens zu machen.

Wie Sie am Besten Ihre Kontakte ordnen und Sie kontaktieren sollten, erfahren Sie auch in meinem neuen Buch “Kleines Netzwerk 1×1 – Die Kunst Kontakte aktiv zu knüpfen und bewusst zu pflegen”.

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