Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!

So wird der Kontakt zum Kontrakt

Beziehungen kontakt werbung pr verkaufsförderung netzwerken verhalten events soziale netzwerke führungsaufgabe gebot small-talk unterhaltung einladungen freude vertrauen gespräch
Diesen alten Spruch kennt inzwischen jeder Unternehmer und jeder Vertriebler. Eine andere bekannte Marketingweisheit
besagt, dass es in der Regel sieben Kontakte bedarf, bevor ein Kontakt zum Kunden wird. Viele Unternehmen geben hohe
Beträge für Werbung, PR und Verkaufsförderung aus, um diese sieben Kontakte zu erreichen.
Erfolg im business | handshakeIch verrate Ihnen eine kostengünstigere Methode.
Letztlich geht es nur darum, wie ich das Vertrauen
einer Person gewinne und positiv in Erinnerung bleibe.
Ich bin mir sicher, dass viele Unternehmen horrende
Summen an Umsatz und Marktanteilen verlieren, weil
sie ihr Kontaktmanagement unprofessionell betreiben.
Dabei ist es relativ einfach, lose Erstkontakte zu stabilen
Beziehungen und letztlich auch zu begeisterten Kunden
zu machen. Man muss nur bewusst und systematisch dabei
vorgehen. Jeder Mitarbeiter eines Unternehmens hat wert-
volle Kontakte – der Chef genauso wie die Sachbearbeiterin.
Das ist ein immenser Fundus. Und durch Veranstaltungen,
Events, soziale Netzwerke oder andere Begegnungen
kommen täglich viele neue hinzu. Das ist ein Schatz.
Nur viele Unternehmen erkennen und heben ihn nicht.

Es ist eine Führungsaufgabe und ein Gebot des strategischen Vertriebs, sich um diese Kontakte zu kümmern und auf diese
Weise die sieben Marketingkontakte möglichst kostengünstig zu erreichen. Und zwar so, dass es dem anderen auch einen
Nutzen bringt. Schon beim Small-Talk oder dem ersten Internetkontakt kann die erste werbliche Botschaft platziert werden.
Ein witziger Spruch, eine einprägsame Bemerkung, ein lustiger Claim passend zur Firma und zur eigenen Funktion –
und schon ist der erste Eindruck positiv. Auch werblicher Small-Talk kann charmant sein. Dann gilt es, diesen Eindruck
konsequent zu verstärken, zum Beispiel durch Einladungen zu Firmenveranstaltungen, einen Fachartikel von Interesse,
einenLink, eine ergänzende Information im Nachgang des Erstkontakts oder ein Dankesschreiben für das nette und
anregende Gespräch. All das sind Möglichkeiten, die Freude bringen und Vertrauen aufbauen. Und das alles verursacht
noch fast keine Kosten.

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best

Artikel teilen

Gratis pdf-Download: “Wie Sie Ihre Smalltalk Fähigkeiten in nur 30 Tagen deutlich verbessern!”

Einfach folgendes Formular
ausfüllen für den Download
KOSTENFREIE PODCASTS

iTunes RSSKlicken Sie auf den goldenen Button und abonnieren Sie den kostenfreien Podcast.

KONTAKT MAGDA BLECKMANN

Persönliche Erreichbarkeit:

office@magdableckmann.at
00436648257777

Ich stehe gerne für Ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Buchen Sie hier ein kostenfreies Beratungsgespräch mit Magda Bleckmann

TIPPS ZUM DOWNLOAD
YOUTUBE CHANNEL MIT SPANNENDEN VIDEOS

Artikel aus diesem Themenbereich

Netzwerke knüpfen

Bemühen Sie sich deshalb um eine aktive, systematische Kontaktpflege. Denn: „Beziehungen schaden nur dem, der keine hat“ – diese Aussage ist gefühlt so alt wie die Wirtschaft selbst. Doch wie werden aus

Mehr lesen »

SCIL Strategie

Sie wollten schon immer Ihre Performance steigern und wussten bislang einfach nicht wie? Jetzt gibt es endlich die Lösung für all jene, die das volle Potenzial aus Ihrer Persönlichkeit schöpfen

Mehr lesen »

Besuch bei Denzel Salzburg

Sie haben sich bereits öfter gefragt wie „DER oder DIE” das macht? Wieso sie oder er es so weit gebracht hat? Wie machen es die erfolgreichen Menschen, die als sogenannte

Mehr lesen »

Brechen Sie mit Smalltalk das Eis

Wie gelingt der Einstieg in den Smalltalk? Suchen Sie sich Personen aus, die alleine am Tisch stehen, jemanden, der so wie Sie suchend herumschaut und mit Ihnen Blickkontakt aufnimmt. Der

Mehr lesen »

Das solltest Du nicht versäumen, den Auftritts-Zauber für den Advent, um Lampenfieber und Nervosität zu überwinden.




Mit dem Absenden willigst du ein, E-Mails von Dr. Magda Bleckmann zu empfangen, die du jederzeit mit dem Link im Newsletter wieder abbestellen kannst. Mit der Eintragung für den Newsletter stimmst du der Verarbeitung deiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung durch KlickTipp zu.