“Na, wie geht’s?” – “Ja, muss ja!” – Angesichts solcher Dialoge ist es kein Wunder,
dass der berühmte Smalltalk vielen Menschen unangenehm ist. Aber es geht noch
schlimmer! Wenn plötzlich Themen im Smalltalk vorkommen, die da vielleicht
gar nichts zu suchen haben, sondern eher auf die Couch eines Psychiaters gehören.
Auch das Raucherbein der Oma, die endlosen Schwärmereien über die guten
Zeugnisse der Kinder oder die ausgiebigen Lästereien über den Nachbarn haben
in einem kurzen Gespräch zwischen Supermarktregalen, an der Kaffeemaschine
oder beim Bäcker nichts verloren. Trotzdem musste fast jeder von uns schon einmal
durch einen unangenehmen Smalltalk durch. Aber mal ehrlich, was soll man da
auch machen? Einfach weggehen ist unhöflich. Und man kann auch niemandem
den Mund verbieten. Was also tun?
Warum Storytelling Kunden bringt Herzlich willkommen! Ich freue mich, dass wir heute einen ganz besonderen Gast haben: Harald Kopeter. Er ist Experte für Storytelling, hat auch ein Buch geschrieben zum
K wie Kompetenz Sie erhalten einen Auszug aus meinem neuesten Buch – Smalltalk: Wie Introvertierte Ihre Stärken erkennen und leichter Gespräche führen. Das Buch ist nach den Buchstaben im Alphabet
L wie Laufen(d) und Lächeln(d) – oder: Wie Sie sich ins Spiel bringen Heute erhalten Sie einen Auszug aus meinem neuesten Buch – Smalltalk: Wie Introvertierte Ihre Stärken erkennen und
Gehen Sie die Extra-Meile, um beim Netzwerken hervorzustechen? Anhand eines Best Practise Beispiels erfahren Sie, was es braucht, um sich bei Netzwerkveranstaltungen positiv von der Masse abzuheben und einen sympathischen Eindruck zu hinterlassen.
We use technologies like cookies to store and/or access device information. We do this to improve browsing experience and to show (non-) personalized ads. Consenting to these technologies will allow us to process data such as browsing behavior or unique IDs on this site. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Fuktional
Always active
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Preferences
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.