Jeder kennt sie: Menschen, die scheinbar alle Blicke auf sich ziehen. Die eine ganze Gesellschaft unterhalten können, locker und selbstbewusst rüberkommen und einfach eines haben: Charisma. Doch wieso? Und warum haben wir dieses selbstbewusste und lockere Auftreten nicht in die Wiege gelegt bekommen?
Die gute Nachricht: Charisma ist lernbar. Jeder kann an seiner Wirkung auf andere – an seiner Stimme, Körpersprache, Gestik und Mimik – arbeiten. Durch kleine Tricks können wir unsere Wirkung auf andere verbessern. Das heißt nicht, dass wir uns verbiegen müssen. Es geht vielmehr darum die eigenen Stärken zu erkennen und sich bewusst zu machen, wie man auf seine Umwelt wirkt und wie sich diese Wirkung mit nur wenigen Kniffen verbessern lässt.
Darüber spreche ich in diesem Interview mit RadioExperten.
„Netzwerken soll für beide Partner eine Win-Win-Situation darstellen. Wenn Sie einen „neuen“ Partner in ihr Netzwerk aufnehmen, versuchen Sie etwas zu finden, wo Sie dem anderen nützlich sein können. Machen
1. Kontakte knüpfen: Manchen Menschen fällt es schwer, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Dazu gibt es inzwischen Seminare, die ihnen helfen, ihre Hemmungen abzubauen und Smalltalk zu führen (Infos hier
Vor wenigen Tagen moderierte ich die ÖPWZ-Tagung Ideenmanagement & Innovation 2013 in Salzburg. Ein tolles Event, um über innovative Ansätze des Ideen- managements zu erfahren. In viele Erfolgsbeispiele aus der
Kennen Sie Menschen, die den ganzen Tag arbeiten, sich nie beklagen, die trotzdem nicht befördert werden? Kennen Sie Menschen, die viel leisten, beruflich wie privat, die trotzdem nicht erfolgreich sind?
We use technologies like cookies to store and/or access device information. We do this to improve browsing experience and to show (non-) personalized ads. Consenting to these technologies will allow us to process data such as browsing behavior or unique IDs on this site. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Fuktional
Always active
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Preferences
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.